*
Block Portrait Katharina Remund
blockHeaderEditIcon

Ü b e r  m i c h

Praxis Katharina Remund - Portrait Katharina Remund

​​

Katharina Remund, geb. 22.02.1958

Drei erwachsene Kinder und zwei Enkel

Lebt in einer Beziehung

Dipl. Pflegefachfrau HF
Dipl. systemische Paar-und Familientherapeutin (zak)
Ausgebildet in Aufstellungsarbeit mit Gruppen und Einzelnen
NLP Hypnose Practioner
Reconnective Healing Practioner Level I,II,III und the Reconnection nach Eric Pearl
Ausbildung im geistigen Heilen bei Georg Paul Huber
Mediale Grundausbildung bei Gabi Laszinger
SVNH geprüft Geistiges Heilen
SVNH geprüft Mediale Beratung
In Ausbildung zur Astrologischen Psychologie
Diverse Ausbildungen in Sensitivität, Medialität und Energetischen Therapien in Stansted (SNU) bei diversen Medien wie Janet Parker, Sue Wood, Steven Upton, Sandie Baker, Judith Seaman, Lyn Cotrell und anderen
Praxis für Beratung und Therapie seit 1999
Seminartätigkeit seit 2003

Block Katharina Remund
blockHeaderEditIcon

  

Ich wurde in eine zehnköpfige Grossfamilie im Bernbiet hineingeboren. In den herausfordernden Umständen meiner Kindheit fühlte ich mich isoliert und ausgeschlossen.Ich fand in der Natur Freude und Ruhe.Ich verlor früh meinen Vater. Mit 18 Jahren kam ich für die Ausbildung nach Basel. Während der Ausbildung wurde ich schwanger und ich heiratete mit 19 Jahren zum ersten Mal. Zwei weitere Kinder kamen dazu. Meine Ehe zerbrach und so holte ich als alleinstehende Mutter mit drei kleinen Kindern meine Ausbildung nach. Es folgten weitere Ausbildungen.

Als Krankeschwester leitete ich eine Abteilung und wechselte dann in die Qualitätssicherung.Es war sehr wichtig für mich erfolgreich zu sein.

Der Kontakt mit Menschen und mein eigener Schmerz und die "Lebensschlenker" führten mich zu der Frage nach dem Sinn meines Lebens. Ich lernte mich und meine Prägungen, sowie meine Muster besser kennen und die geistigen Gesetze, die dahinter stehen. Ich fand viele Antworten in Büchern und in meinem Leben. Ich brauchte meine Zeit um genügend innere Freiheit zu erlangen, um mir zu erlauben, ein selbstbestimmtes und sinnvolles Leben zu führen. Ein Leben welches meine Frage nach dem Sinn beantwortete.Dabei lernte ich mein Leben zu lieben und an zu nehmen, so wie es ist.Zunehmend lernte ich mich selbst zu lieben. Es dauerte seine Zeit bis ich mich getraute, meine medialen Fähigkeiten anzuwenden. Heute bin ich bei mir selber angekommen. 

Ich liebe die Farben und in der Malerei finde ich einen Weg mich auszudrücken. Heilen ist für mich eine Kunst. Es ist eine grosse Freude Menschen ganzheitlich auf dem Weg der Heilung zu begleiten.

 
​Praxis für Beratung und Therapie
Grimselstrasse 2
4054 Basel
061 301 71 24

076 586 18 72
www.praxis-remund.ch

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail